Zwischen[ ]RAUM – Ein DisTANZperformance-Projekt

Allein zusammen. Stronger together. Social DistANCE. Unter diesen Aspekten entstand die Idee zu dem Online- Performanceprojekt der Jugendtanzcompany. 

Zwischen[ ]RAUM ist ein künstlerisch, choreografisches Online- Performanceprojekt, das in der Zeit während des Corona-Lockdowns von der Jugendtanzcompany realisiert wurde.
Mittelpunkt der Performance war die Fragestellung, wie die jugendlichen Tänzerinnen die Zeit der Isolation und der Kontaktsperre empfunden haben und welche Räume sich für sie persönlich verschlossen oder auch geöffnet haben. Welche Zwischenräume sind während dieser Zeit entstanden und welche positiven wie auch negativen Wahrnehmungen haben in diesem Zwischenraum Platz gefunden.
Die Sequenzen sind von den jungen Tänzerinnen selbst choreografiert worden. Orte, Bewegungsmaterial, Kameraführung und Musik (oder nicht) zeigen Bezüge zum „neuen“ Corona-Alltag der Jugendlichen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

16.06.2020

Wie schön, dass Du da bist! Ich bin Katie und in meinem Blog geht es um die Themen Tanz, Tanzpädagogik und choreografische Projekte, Reisen, Mindset, Female Empowerment, wie das alles miteinander verbunden ist und wie ich diese verschiedenen Leidenschaften in mein Leben und mein Business integriere und zusammenfüge.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.